Zahn Pinselmanufaktur stellt Prüfungsbesten im praktischen Teil der Gesellenprüfung

Für eine aktive Zukunftssicherung bildet die Zahn Pinselmanufaktur regelmäßig Lehrlinge im Beruf des Pinsel- und Bürstenmachers aus.
Auch Jonas Schönhöfer hat sich vor 3 Jahren für diese Ausbildung bei der Firma Zahn entschieden und nach eigener Aussage damit seinen Traumberuf gefunden.
Besondere Freude an dem Beruf bereitet ihm das abwechslungs- und umfangreiche Aufgabenfeld und das exakte Arbeiten mit den hochwertigen Materialien.

Im Juli 2016 hat Jonas nun seine Gesellenprüfung als Prüfungsbester im praktischen Teil abgeschlossen und damit seiner Ausbildung einen krönenden Abschluss verliehen.

Jonas möchte nun seine Erfahrungen an zukünftige Lehrlinge weitergeben und könnte sich sogar vorstellen, in einigen Jahren selbst an der Berufsschule Praxisunterricht zu geben.
Arbeitsplatzsicherheit ist für Jonas zumindest kein Thema. Pinselmacher sind als relativ exotische Berufsgruppe in Deutschland mittlerweile sehr gefragt.

Auch die Zahn Pinselmanufaktur freut sich sehr über diese kleine Erfolgsgeschichte.
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten jungen Leuten, die sich für den Beruf des Pinselmachers begeistern.
Auch für das neue Ausbildungsjahr 2016 konnten 2 Auszubildende gewonnen werden.
Sehr gerne bieten wir für einen ersten Eindruck die Möglichkeit einer Schnupperlehre.
Wir freuen uns über alle Interessierten.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben